Veröffentlichungen

2024 Publikation meines Kapitels „Geschäftsmodell Urkundenübersetzen“

Im Buch erfolgreich freiberuflich übersetzen: Ein umfassender Ratgeber, Paperback – 28 Nov. 2023, Miriam Neidhardt et. al.


Apostillen und Legalisationen

Diesen Wegweiser zum Thema Unteschriftsbeglaubigung für Notariate und Rechtsanwaltskanzleien habe ich gemeinsam mit Elena Sotres Zapatero, Juristische Fachübersetzerin, Dipl. Univ. Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften, in der Neuen Juristischen Wochenzeitschrift des Verlags C.H.BECK oHG veröffentlicht. In diesem Artikel geben wir Rechtsanwälten und Notaren einen praktischen Wegweiser an die Hand, um sich im Dschungel der Unterschriftsbeglaubigungen für die Vorlage von Urkunden im Ausland zurecht zu finden.


Arbeitsmigrationspolitik. Fallstudienreihe Kanada

Picum 2023. Übersetzung aus dem Englischen von Sarah Schneider


Zugang zu frühkindlicher Betreuung, Bildung und Erziehung für undokumentierte Kinder und Familien.

Picum 2023. Übersetzung aus dem Englischen von Sarah Schneider

Back To Top